Amazing Labs           
     Labrador Retriever Kennel

 

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann

Wir, das sind Maren und Frank, leben zusammen mit unseren Labrador Retrievern
Nelly, Finley und Calhame in einem Vorort von Hagen / NRW.

Unsere beiden Kinder sind bereits Erwachsen und wohnen nicht mehr bei uns.

 

Seit im Juli 2007 Marla von der Hollen-Hardt ein Teil unserer Familie wurde, sind wir vom "Labbi-Virus" befallen.

 

Eigentlich wollten wir nur einen Familienhund zum spazieren gehen und knuddeln.

Aber die engagierte Züchterin von Marla zeigte uns, dass auch der Show-Ring und die Arbeit mit Dummies

und Wild eine Bereicherung sein kann und Mensch und Hund viel Spass macht.

Es folgten die ersten Ausstellungen und Prüfungen, sowie die Zuchtzulassung.

Nach und nach regte sich der Wunsch nach einem zweiten Hund.

So kam im Februar 2009 Nelly von der Hollen-Hardt in unsere Familie.

Mit zwei tollen und gesunden Hunden reifte der Entschluss, eine Züchterprüfung abzulegen.

Die legte Maren im Oktober 2010 beim Labrador-Club-Deutschland (LCD) mit Erfolg ab.

Eine artgerechte Beschäftigung für Retriever ist das "Arbeiten mit Dummies". Für Frank wurde dies im Jahr 2009 zum neuen Hobby. 

Seit Ende Juni 2014 bereichert Füllesdriller Brix, genannt Finley unser Leben.
Er ist ein Labrador aus einer jagdlichen Leistungszucht und Frank startete mit ihm auf mehreren WT’s mit guten Ergebnissen.

 

2018 erfüllten wir uns einen lang ersehnten Traum. Wir kauften uns ein Haus im Hagener Süden.
Wald und Wiesen....alles was sich Mensch und Hund nur wünscht.

2021 musste Finley am Ellbogen operiert werden und darf seitdem aktiv keine Dummy-Arbeit mehr ausüben. Damit Frank weiterhin seinem Hobby ausüben kann, kam im Mai 2022...

Calhame of Bluestack Mountains in unser Rudel.

Leider mussten wir auch im Mai 2022 unsere Marla über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie fehlt uns sehr.

 

Wir sind Mitglied im Labrador-Club-Deutschland (LCD) und im Deutschen-Retriever-Club (DRC).